github twitter email
Starting a blog
Dec 29, 2017

Wer kennt sie nicht, die guten Vorsätze für das neue Jahr. Für 2018 habe ich mir als Ziel gesetzt einen eigenen Blog zu starten. Getreu dem Motto “Besser zu früh als zu spät”, geht der Blog schon heute online.

Warum eigentlich ein Blog?

In den letzten Monaten habe ich mich intensiv mit dem Thema Home Automation beschäftigt. Die unzähligen Bastelstunden führen zwar überraschenderweise häufig zu einem funktionierenden Ergebnis, nach ein paar Wochen sind die Command-Line Befehle und andere Tricks aber schnell vergessen. Daher soll dieser Blog vor allem mir dabei helfen meine kleinen Home Automation Projekte zu sammeln und zu dokumentieren.

Themen

Das Thema des Blogs wird vor allem Home Automation betreffen, vielleicht mogeln sich aber auch immer mal ein paar andere Themen mit ein. Einzige Gemeinsamkeit aller Themen wird sein: Ich interessiere mich dafür!

Also Start frei für die Sammlung meiner Gedanken, Ideen und Anleitungen.


Back to posts