github twitter email
Talk: Das kleine 1x2 von wirksamen Code Reviews
Aug 6, 2019

Ich habe meine Ansichten und Erfahrungen zum Thema Code Reviews in einen Talk kondensiert. Herausgekommen ist der Talk mit dem Titel: Das kleine 1x2 von wirksamen Code Reviews. Diesen Talk habe ich auf den Clean Code Days 2019 vorgetragen. Es hat mir großen Spaß bereitet, einige Anekdoten aus dem Code Review Alltag eines Entwicklers zum Besten zu geben. Dies liegt vor allem daran, dass mir dieses Thema besonders am Herzen liegt. Den knapp 30 Zuhörern hat es anscheinend auch gefallen:

Da ich meine Folien auf das wesentliche reduziere und nicht viel Text zulasse, habe ich meine Gedanken, die ich auf der Tonspur erläutere, in einem Blog-Artikel verschriftlicht.

TL;DR

Code Reviews sollten vor allem als unschätzbares Mittel zur Wissensverteilung und Lernquelle verstanden werden. Das ist nach meiner Erfahrung der wichtigste Grund für den Einsatz von Code Reviews!


Back to posts